DAS TEAM BEI APNEA-X

FRANK BITTNER
1972 geboren war Frank Bittner schon als Kind und Jugendlicher in der Wasserwacht aktiv und hatte beim Rettungsschwimmertraining erste Kontakte zum Wasser.
Nach dem Studium begann er seine Tätigkeit in mehreren Werbeagenturen als Creative Director, Geschäftsführer und Mitinhaber. Währenddessen begann seine Leidenschaft für die (Scuba-)Taucherei. Aus einem Sicherheitsgedanken heraus entschied er sich für die  Teilnahme an einem Apnoeseminar und bereits mit dem ersten Apnoetauchgang war eine Leidenschaft geboren.
In den folgenden Jahren absoliverte Frank Bittner die Ausbildung zum A.I.D.A. Freedive-Instructor und Master-Freedive-Instructor.
An seine Promotion in Kommunikationswissenschaften schloss er die Ausbildung zum Personal Trainer und Mental Coach an. Er entwickelte ein Konzept zur Anwendung der beim Apnoetauchen gewonnen Erfahrungen im Alltag und in der Unternehmensführung.
Inzwischen blickt Frank Bittner auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Tauchsport und in der Ausbildung zurück, ist Instructor Trainer, Resortleiter Apnoe bei IDA und  A.I.D.A. Judge.
SUSANNE HUBER
Susi ist nicht nur die gute Seele des Apnea-X Freedive College Walchensee, sie übernimmt als Yoga-Expertin auch oft das Training für Meditation und Dehnübungen.
Sie kam für ihre Ausbildung zum AIDA 2-Stern-Freediver zu Apnea-X und unterstützt die Ausbildung seit ihrem 3-Stern-Freediver-Abschluss als Assistentin im Wasser und in der Ausbildung an Land.